Unsere
Geschichte

Azienda
Die Gründung von Arquati
Franco Arquati gründet eine Firma, die Holzprofile für das Baugewerbe und später Bilderrahmen herstellt.
70er Jahre
Markisen
Die Produktpalette wird um Vorhangsysteme erweitert und die Produktion von Markisen beginnt. Mit Hilfe gezielter Werbekampagnen wird die Marke bald überall bekannt.
90er Jahre
Neue Niederlassungen in der Schweiz
Arquati expandiert und erschliesst durch die 3 neu eröffneten Niederlassungen in Lugano, Sankt Gallen und Lausanne neue Märkte.
2021
60er Jahre
Eröffnung eines neuen Werks
Er eröffnet ein Werk mit einer Fläche von 7.000 Quadratmeter und produziert Holzleisten für Fenstergardinen. Schon Ende der 70er Jahre ist die Firma einer der wichtigsten italienischen Rahmenhersteller und expandiert nach Europa und in die USA.
80er Jahre
Neue Vertriebsstruktur
Es entsteht eine neue Vertriebsstruktur mit einem Netzwerk von Showrooms in ganz Italien, der Schweiz und Frankreich, das den Kunden einen direkten Zugang zu den Produkten ermöglicht.
2017
Mehr Service für die Kunden
Arquati setzt auf die Personalisierung seiner Produkte durch Aktivierung neuer Beratungsdienste für seine Kunden und über eine komplett neu gestaltete Website, die nicht nur sehr attraktiv, sondern auch einfach zu nutzen ist.
mission

Unsere Mission

Die Marke Arquati ist weltweit einzigartig.

Grundlage für diese Einzigartigkeit und Wiedererkennbarkeit sind der für das Unternehmen so typische Mut und die Kompetenz.

Von Anfang war unsere Mission die Entwicklung zukunftsweisender Produkte mit einem absoluten Anspruch an Design, handwerkliches Können, Langlebigkeit, Funktionalität und Ästhetik.

Die Philosophie von Arquati war schon immer, das Produkt auf die verschiedenen Bedürfnisse und Anforderungen im Zusammenhang mit den Gewohnheiten und Lebensweisen außerhalb und innerhalb eines Hauses oder Büros abzustimmen. Die „Maßarbeit“ und das Design Italy der Produkte von Arquati garantieren die richtige Lösung und geben dem Unternehmen gleichzeitig die Möglichkeit, einen Rundum-Service für die Zufriedenheit der Kunden anzubieten.

Garanzia e certificazioni
GARANTIE ARQUATI

Schweizer Qualität und Italienische Design

Arquati hat immer ein offenes Ohr für die Bedürfnisse seiner Kunden und verfügt über ein Team von Fachleuten, die sich auf die Entwicklung und Herstellung von Spitzenprodukten nach erlesenem italienischen Geschmack und unter Einhaltung höchster Schweizer Qualitätsstandards spezialisiert haben.

Arquati bietet eine exklusive Garantie von 10 Jahren auf Markisen, Pergolen Pergocasa®, Vetrotenda® und Jalousien als Beleg für die besonders hohe Qualität unserer Produkte und die Einzigartigkeit unserer Patente und Gebrauchsmuster auf Komponenten und Bedienungsmechanismen.
Um Ihnen einen immer besseren Schutz zu bieten, erfüllen unsere Produkte die Norm UNI EN 13561 und halten garantiert mindestens Grad 6 auf der Beaufortskala aus (Windstärke).

100% MADE IN ITALY

Arquati Lab

Arquati Lab ist das Forschungs- und Entwicklungsprogramm für die ständige Erprobung und Innovation von Produkten. Ein hochspezialisiertes Team von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kümmert sich minutiös um jedes Detail: von der Struktur über den Stoff bis zum Bedienungsmechanismus. Wir bieten unseren Kunden ein Produkt, das immer auf dem neuesten Stand der Technik ist und sich an ihre Bedürfnisse anpasst.
Robustheit und Design, Zweckmäßigkeit und Eleganz: Arquati Lab ist der Ort, an dem Tradition und Innovation ihren höchsten Ausdruck erreichen.

arquati lab
ERFOLG IST EINE FRAGE DER ZUSAMMENARBEIT

Arquati Academy

Das Projekt Academy entstand 2017 und zielt auf die Entwicklung eines Netzwerks hochkompetenter Partner und auf die konstante Weiterbildung von Technikern und Händlern. Nur so werden die hohen Qualitätsstandard in allen Geschäftsprozessen und bei allen Ansprechpartnern von Arquati garantiert.
Arquati organisiert regelmäßige Seminare zur Vermittlung von Produktwissen, technische Montage-Workshops und Diskussionsrunden mit unseren Produktionsleitern – für maximal zufriedene Kunden.

ERFOLGSGESCHICHTE

Arquati Museum

Eine Erfolgsgeschichte beginnt immer mit kleinen Schritten in Richtung Zukunft.
Das 2017 gegründete Museum Franco Arquati ist das Symbol für diese italienische Erfolgsgeschichte. Sie ist geprägt durch Erfindergeist, Präzision in der Produktion, ein offenes Ohr für die Kunden und eine ganz besondere unternehmerische Einstellung.
Wir laden alle unsere Gäste zum Besuch des Museums Franco Arquati ein. Wenden Sie sich dazu bitte an unseren Kundenservice. Wir freuen uns auf Sie.

Arquati Museum
GRÜN IST BESSER!

Ökologische Nachhaltigkeit

Arquati legt großen Wert auf die Qualität der Produkte und blickt dabei auch auf den Produktionsprozess und den klugen Einsatz von Ressourcen. Besondere Bedeutung kommt den erneuerbaren Energien und der Verringerung des ökologischen Fußabdrucks in allen Prozessen zu.
Die wenigen Produktionsausschüsse sind die Grundlage für unsere Produktlinie aus recyceltem Acrylgewebe mit hoher UV-Beständigkeit. Die Herstellung von Acrylgarn verbraucht geringere Mengen von Wasser und Chemikalien, erzeugt weniger CO2 und ist ressourcenschonend.

team

Chi siamo oggi

Our team of experts is always ready to help you with all ideas. Planning, preparation and implementing are our main priorities.
img
Marry Hopkins
Art Director
img
Hank Howard
Designer
img
Hank Howard
Designer
img
Marry Hopkins
Art Director

Mein Mann und ich waren sehr zufrieden mit der Markise für unsere Terrasse. Sehr gute Arbeit! Dank der Markise haben wir diesen Sommer viele sonnige Nachmittage geniessen können, ohne dabei vor Hitze zu zerfliessen, und auch jetzt bei schlechtem Wetter Regen usw. .... der Stoff wurde nicht beschädigt. Super Qualität!

Chiara Panciroli
Von Google geprüfte Bewertung | 11/12/20

Der Mitarbeiter, mit dem ich zu tun hatte, war sehr nett und hilfsbereit und hat sofort einen Termin vereinbart. Der Berater konnte mir das beste Produkt empfehlen. Seriöses und professionelles Unternehmen!

Giovanni Carracci
Von Google geprüfte Bewertung | 20/11/20

Markisen von guter Qualität. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sieht super aus! Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.

Veronica Bellei
Von Google geprüfte Bewertung | 15/10/20